Über uns

Der Landwirtschaftsbetrieb

Die ArboVitis ist seit 1992 als Firma organisiert. Nicht die Familie, sondern Angestellte führen den Betrieb. Seit 1.1.2021 ist die ArboVitis eine AG. Der Betrieb ist spezialisiert auf Hochstamm-Obstbau mit dem Focus auf die Artenförderung.

Wir bewirtschaften eine Fläche von 13 ha hauptsächlich Extensivwiesen mit Hochstamm-Obstgärten und 52 a Reben.

Werdegang:
1996               Betriebsübernahme, Konzentration auf Hochstamm-Obstbau und Bio-Zertifizierung

1998               Umbau des Ökonomie Gebäudes zum Kulturhaus Meck

2002   Mitgliedschaft bei Hochstamm Suisse

2005               Gründungsmitglied Verein Fricktaler Bio Hochstamm-Produkte (eine Zusammenarbeit von BirdLife Schweiz, SVS Wittnau und
  div. Bio-Betrieben zur Förderung der Hochstammkulturen) 

2009               Prämierung Kirschensaft mit der Bronze Medaille am Markt der Regionalprodukte in Courtemelon 

2011               Prämierung Kirschensaft durch Bio-Suisse mit der Gourmet-Knospe 

2014               Bezug neuer Verarbeitungsräume  

2018 Prämierung Kirschensaft Schweiz. Obstverband mit der Gold Medaille

Eindrücke aus unserer Arbeit


 

Unser Team

 

Leander Dalbert
Angestellter Landwirtschaft

Mit meiner Arbeit möchte ich die Landwirtschaft lebendiger machen und Lebensmittel produzieren, die mir und andern gut tun. Das Ernten auf den grossen Bäumen ist die schönste Arbeit im Jahr.

Nadja Fluri
Verantwortliche Landwirtschaft

Die Liebe zur Natur und die Vielfalt des Betriebes, haben mich aus der Innerschweiz in das schöne Fricktal geholt.

Cornelia Brennwald,
alias Flumi

Betriebsleitung

Es ist schön mit meiner Arbeit einen aktiven Beitrag zum Naturschutz zu leisten. Die Frucht vom Baum bis zum Produkt und in den Verkauf zu „begleiten“ ist sehr interessant und gibt grosse Zufriedenheit.

Karen Trachsel
Verarbeitung, Verkauf

Dass wir einerseits die Biodiversität fördern und gleichzeitig köstliche Produkte mit gutem Gewissen verarbeiten und an Konsumierende tragen dürfen, ist wunderbar. Die vielseitige Arbeit auf dem Betrieb, mit tollen, engagierten Menschen, ist eine grosse Bereicherung.

Barbara Spataro
Sekretariat, Rechnungswesen

Die vielfältigen Aufgaben im Betrieb und die Arbeit in unserem aufgestellten Team gefallen mir sehr. Der Verkauf von Produkten, hinter denen ich stehen kann, motiviert sehr.

Martin Erb
Gründer, Verwaltungsrat: Präsident

Der Baum, insbesondere die Grossen, Mächtigen mit all ihren Geschichten, sind meine grosse Passion. Im Fricktal aufgewachsen liegt mir die Landschaft am Herzen, sie zu schützen und mich für ihre Schönheit einzusetzen ist für mich selbstverständlich.

 

Kontaktieren Sie uns

info@arbovitis.ch
T: 062 871 81 87

ArboVitis, Säfte & Weine
Geissgasse 17
5070 Frick